So sehen die Paarungen in der nächsten Runde der Champions League aus:
AC Milan v Bayern München
PSV Eindhoven v Liverpool
AS Roma v Manchester United
Chelsea v Valencia
Gespielt wird am 3./4. und 10./11. April.
Und danach geht es so weiter (am 24./25. April und 1./2. Mai):
Chelsea/Valencia v PSV/Liverpool
Roma/ManU v Milan/Bayern
Im Extremfall werden drei englische Clubs im Halbfinal stehen. Das Aufeinandertreffen von Chelsea und Liverpool wäre eine Kopie der Begegnung von 2005. Und wie damals die Champions League ausging, wissen wir noch genau. Der Final findet übrigens am 23. Mai in Athen statt.
2 Comments
Für die Bayern ein gutes Los denke ich – denn der AC Milan ist dieses Jahr nicht die Ausnahme Mannschaft vergangener Jahre. Wer nach zwei Spielen erst in der Verlängerung gegen Celtic durchkommt, dürfte schlagbar sein…
Aber auch die Bayern sind nicht über alle Zweifel erhaben und werden wohl spätestens im Halbfinal gegen den Sieger zwischen AS Roma und ManU ausscheiden aber zuerst müssen Ottmar Hitzfeld Jungs erst Berlusconi’s ragazzi ausschalten …
Im anderen Halbfinal dürfte Rafa Benitez mit seinen Reds aus Liverpool gegen seine Ex-Mannschaft aus Valencia dank seinem immensen Insiderwissen über die Spanier und seiner taktischen Cleverness obenausschwingen und dann im Mai in Athen gegen ManU (müde von der langen Saison mit FA Cupfinal am Samstag zuvor) zum 6. x in der Clubgeschichte den BIG ONE @ BIG EARS an die Merseyside holen :=)