Werden die ‹Addicks› Afrikaner?

Der Charlton Athletic FC steht zum Verkauf.

Letzte Saison musste Charlton in die Championship League absteigen, obschon der Klub eine Rekordsumme für Transfers ausgegeben hatte. Um das Budget wieder einigermassen ins Lot zu bringen, sind teure Spieler verkauft worden, etwa Darren Bent, der zu den Spurs wechselte. Trotzdem kommt man noch nicht in ruhigeres Fahrwasser.

Vor einigen Tagen hat Charlton mitgeteilt, dass man sich von Seymour Pearce Ltd. beraten lasse. Das gleiche Unternehmen hat schon den Verkauf von Chelsea, Aston Villa und Manchester City unterstützt. Offiziell lässt der Klub verlauten:

… Seymour Pierce Limited wurde engagiert, um die Bandbreite der strategischen Optionen zu prüfen. Diese können gegebenenfalls in ein Angebot für den Klub münden.

Ein Verkauf scheint also nur noch eine Frage der Zeit. Ein Gruppe von Investoren, die von einem nigerianischen Geschäftsmann angeführt wird, hat auch bereits ernsthafte Kaufabsichten geäussert. Anscheinend liegt ein Angebot über £50 Mio. für den Traditionsclub vor. Die Gruppe hat The Valley besichtigt und die Geschäftsbücher geprüft. Charlton Athletic würde damit zum ersten englischen Klub, der in afrikanischen Besitz übergeht.

This entry was posted in Football League and tagged . Bookmark the permalink. Both comments and trackbacks are currently closed.
  • Letzte Kommentare

    • e-commerce: Wow, marvelous weblog structure! How long have you been running a blog for? you made blogging glance...
    • Scrapebox AA List: Hello there! Do you know if they make any plugins to help with SEO? I’m trying to get my...
    • Backlinks List: Hey! Do you know if they make any plugins to assist with SEO? I’m trying to get my blog to rank...
    • scrapebox list: Good day! Do you know if they make any plugins to assist with SEO? I’m trying to get my blog to...
    • sklep: Hello there! Do you know if they make any plugins to assist with SEO? I’m trying to get my blog to rank...