Aufsteiger Burnley sorgt für die erste faustdicke Überraschung der Saison. Heimsieg gegen Meister Manchester United!
Das war wohl gestern ein grosses Fest in Burnley! In ihrem ersten Heimspiel der Saison schlugen die ‹Clarets› die hochfavorisierten Manchester United mit 1:0.
Goldener Torschütze war Robbie Blake, bei dessen scharfen Direktabnahme in der 18. Minute es für Torhüter Ben Foster nichts zu halten gab. Von Robbie Blake haben Sie vielleicht schon gehört, genau, das ist der Kerl, der mit feuerroten Unterhosen spielt.
Zum Helden bei Burnley wurde aber Torhüter Brian Jensen, der kurz vor der Pause einen Penalty von Carrick hielt.
In der zweiten Hälfte brachte Sir Alex Ferguson die Neuerwerbung Valencia sowie Berbatov und Gary Neville. Allein, sie konnten dem pomadigen Auftritt der ‹Red Devils› nichts Zählbares hinzufügen. Schwächster Mann bei Manchester United war für mich Ji-sung Park; wieso der Koreaner die vollen 90 Minuten durchspielen durfte, war für mich ein absolutes Rätsel.
Burnley hat bewiesen, was mit guter Organisation auch gegen eine Spitzenmannschaft möglich ist. Sie können dieses Wissen gut gebrauchen, denn in den nächstem drei Runden der Premier League geht es gegen die Schwergewichte Everton, Chelsea und Liverpool.