Dieses Wochenende wird in der Premier League die 15. Runde gespielt. So gehen die Spiele aus. Vielleicht.
Portsmouth v Burnley 1:0
Portsmouth muss endlich das Steuer herumreissen und Avram Grants Arbeit zeigt erste Wirkung. Ein zäher Sieg ist der Lohn.
Arsenal v Stoke City 2:0
Die ‹Gunners› betreiben zuhause Wiedergutmachung nach den Schlappen gegen Chelsea und Manchester City. Der Höhepunkt des Spiels kommt nach dem Spiel: Wenger schüttelt Pulis die Hand.
Aston Villa v Hull City 2:0
Villa sichert sich gegen die notorisch auswärtsschwachen ‹Tigers› drei Punkte.
Blackburn v Liverpool 1:1
Die ‹Rovers› sind immer noch beflügelt vom Erfolg gegen Chelsea im Carling Cup. Das reicht, um den ‹Reds›, die ohne Torres antreten, einen Punkt abzujagen.
West Ham v Manchester United 0:2
West Ham kassiert pro Spiel durchschnittlich zwei Tore. Das ist heute nicht anders. Die ‹Red Devils› hingegen lassen kein Tor zu.
Wigan Athletic v Birmingham City 1:1
Da habe ich keine Ahnung, denn Wigan ist ein Wundertüte. Birmingham spielt konstant solide, ich denke aber nicht, dass es für einen Auswärtssieg reicht.
Wolverhampton Wanderers v Bolton 1:0
Bolton muss im Kellerduell (19. gegen 18.) ohne seinen Captain Davies antreten. Die ‹Wolves› haben schon sehr lange nicht mehr gewonnen. Höchste Zeit also, diese Serie zu beenden.
Manchester City v Chelsea 1:3
Der Spezialist für Unentschieden empfängt den Titelaspiranten und wird klipp und klar geschlagen. So einfach ist das mit den ‹Blues› unter Ancelotti.
Fulham v Sunderland 2:1
Die beiden Teams sind Punktenachbarn in der Tabelle. Fulham gewinnt das Spiel aufgrund seiner Heimstärke.
Everton v Tottenham 1:2
Bei Everton ist praktisch jeder Spieler verletzt. Mit einer Rumpfelf kann Moyes die Niederlage gegen die ‹Spurs› nicht abwehren.