Liverpool möchte mit dem Trikotsponsoring mehr Geld verdienen.
Seit 1992 prangt das Logo der dänischen Brauer von Carlsberg auf den Trikots des Liverpool FC. Das geschwungene Logo scheint bald fester Bestandteil der ‹Reds› zu sein. Das könnte sich bald ändern.
Liverpools Besitzer Gillett und Hicks sind der Meinung, dass man mit den rund £7 Mio. pro Jahr deutlich zu wenig Geld von den Dänen erhalte. Deshalb will man den Vertrag anpassen. Auf diese Idee sind die Beiden wohl nach dem neuen Sponsoringvertrag zwischen Manchester United und Aon gekommen, der den ‹Red Devils› jährlich £20 Mio. einbringt.
Gillett und Hicks haben Carlsberg bis Ende Juli Zeit gegeben, ein verbessertes Angebot vorzulegen. Falls man damit nicht glücklich wird, will man sich nach anderen Sponsoren umsehen. Wie das gehen soll, ist mir noch nicht ganz klar, denn der Vertrag zwischen Liverpool und Carlsberg läuft bis Mitte 2010.