Heute steht für Arsenal das Nachtragsspiel gegen die Bolton Wanderers an. Werden Titelträume wach?
England versinkt zur Zeit im Schnee, die Bilder vom gestrigen Spiel zwischen Stoke und Fulham sprechen für sich. Auch für London ist heute Heavy Snow angesagt. Hoffen wir, dass das Spiel Arsenal gegen Bolton trotzdem durchgeführt werden kann.
Für die ‹Gunners› geht es um viel; mit einem Sieg könnte man in der Tabelle Manchester United überholen und bis auf einen Punkt an Chelsea herankommen. Der Kampf um die Meisterschaft würde damit interessanter als auch schon. Das hängt vor allem damit zusammen, dass kein Team wirklich überzeugt, auch Chelsea zeigte in den letzten Spielen einige Schwächen. Alle Spitzenteam haben bei Meisterschaftshälfte schon mindestens drei Spiele verloren; das war letztmals in der Saison 2001/2002 der Fall, damals lag nach 19 Spieltagen Newcastle United an der Spitze und Arsenal wurde Ende der Saison Meister. Hoffentlich ein gutes Zeichen!
Für Bolton geht es heute wohl darum, nicht zu verlieren. Man steht im Abstiegskampf und hat sich vor einige Tagen von Trainer Gary Megson getrennt, der bei den Fans der ‹Wanderers› verhasst war. Neuer Mann soll Burnleys Trainer Owen Coyle werden. Coyle ist kein Unbekannter bei Bolton, schliesslich spielte er als Stürmer Mitte der Neunziger Jahre zwei Saison lang im Burnden Park und schaffte mit Bolton den Aufstieg in die Premier League.
3 Comments
Aktuell sieht es noch gut aus, am Nachmittag gibt es aber noch ein Update seitens des Klubs. Hoffentlich findet es statt, ich kann den Anblick von Platz Drei nicht mehr ertragen. Ich will Platz Zwei! :-)
Spiel fällt aus. Großartig.
Schade. Nun gut, der 2. Platz läuft den Gunners nicht davon.