Dann wird es höchste Zeit, dass Sie selber das Heft in die Hand nehmen. Am einfachsten machen Sie bei My Football Club mit. Gesucht werden 50’000 Personen wie Sie, die bereit sind, £35 zu investieren, damit ein englischer Club gekauft werden kann.
Ist der Club übernommen, werden die £35 fällig und Sie als Anteilseigner erhalten Gelegenheit, über alle wichtigen Entscheide mitzubestimmen. Das geht von Aufstellungen und Taktik vor jedem Spiel über Spielertransfers bis hin zu Fragen, wie viele Mittel in die Nachwuchsförderung oder ins Stadion investiert werden sollen. Selbstverständlich ist Ihre Meinung auch bei der Wahl des nächsten Ausrüsters gefragt. Die Mannschaft wird über einen Coach verfügen, der Ihre Anweisungen umsetzen wird.
Und das soll funktionieren? Will Brooks, der Initiant dieses Projekts, meint:
Aber sicher! Seit mehr als 120 Jahren sind in England die Trainer für die Aufstellung veranwortlich. Wenn nun ein Club etwas Neues probiert, erscheint uns das nicht überstürzt.
Und unser Coach ist in einer einzigartigen und beneidenswerten Position. Er kann sich darauf konzentrieren, das Beste aus den Spielern zu holen, weil er nicht verantwortlich ist für die Aufstellung oder das Spielsystem.
Bereits haben sich über 14’500 zukünftige Trainer von diesem Konzept überzeugen lassen. Bei der Anmeldung kann man auch angeben, welchen Club man am liebsten übernehmen möchte. Leeds United steht hier auf Platz 1.
3 Comments
Also ich finde das schon ziemlich geil. Auf die Idee muss man erst einmal kommen. Zumal der Gründer damit auf eine Art und Weise die Verhältnisse im englischen Fußball verspottet. Wunderbar!
habt ihr gesehen, dass der artikel in der heutigen HEUTE-Ausgabe auf seite 23 zitiert wird?
Yep – haben wir!
2 Trackbacks
[...] The Home of Football] Posted by puyol5 Filed in [...]
[...] The Home of Football berichtet gerade ganz aktuell über das Thema. [...]