West Bromwich Albion taucht in der britischen Krimiserie New Tricks auf.
Der Autor der erfolgreichen Krimiserie, Roy Mitchell, hat sich einen Spass daraus gemacht, in der vierten Staffel einige Anspielungen auf West Bromwich Albion unterzubringen. Die drei Hauptcharaktere in ‹New Tricks› heissen Jack Halford, Brian Lane und Gerry Standing. Zusammen ergibt das Halford Lane Standing. Bei den ‹Baggies› fällt jetzt der Penny: Halfords Lane Stand ist eine der Tribünen im West Brom Stadion ‹The Hawthorns›.
Zu Beginn hat niemand die Anspielungen realisiert. Als aber in einer Serie ein Polizist namens Ed Koumas auftauchte, wurden die ersten Zuschauer stutzig. Der ungewöhnliche Nachname weckte Erinnerungen an den früheren Mittelfeldspieler Jason Koumas. Die Sache flog auf, als in weiteren Serien Imogen Hoult (früherer Goalie Russell Hoult), Colin Dobie (Stürmer Scott Dobie) und Eleanor Clement (Verteidiger Neil Clement) erschienen.
Als Mitchell seinerzeit den Produzenten die Drehbücher ablieferte, wurde er natürlich auf die eigentümlichen Namen der Figuren angesprochen. Mitchell hielt den Ball flach:
Ich erklärte ihnen, dass Halford ein ganz gewöhnlicher englischer Name sei, Standing sei eine Anspielung auf den aufrechten Charakter der Figur und Lane stamme von Memory Lane («alte Zeiten»). Natürlich war das alles blanker Unsinn, es ging nur um die Albion-Verbindung.
One Trackback
[...] the Webmaster Link to Article west 8 Neue Tricks » Posted at The Home of Football on Monday, August 06, 2007 [...]